Lange vor dem F.B.I. oder Scotland Yard nahm die Natur schon Fingerabdrücke ihrer zahlreichen Familien. Wohin immer sie auch gingen, die Natur nahm ihre Abdrücke im Sand, Staub, Schlamm und Schnee. Alles hinterlässt Spuren.

Ellsworth Jaeger

Themen werden u.a. sein:

Identifizieren und Interpretieren von Spuren und Zeichen, Fährtenlesen in Gruppen, das Geheimnis der Gangarten, Journaling, die faszinierende Welt der Fußmorphologie…

Sollte nach dem Kurs Interesse daran bestehen tiefer in die Kunst des Fährtenlesens einzutauchen, können die Seminargebühren aus dem Basiskurs für den Fährtenlesen-Lehrgang angerechnet werden.

Mitzubringen sind:

Notizbuch und Schreibzeug, auch für unterwegs, Tagesrucksack, Wasserflasche, Thermoskanne, Zentimetermaß, Regenkleidung

Datum

25.10. - 27.10.24

Ort

D 23879 Mölln

Beginn 18.00 Uhr
Ende 15.00 Uhr

Seminargebühr

Euro 250,00 plus Platzkosten und Lebensmittel Euro 70,00

Leitung

Tim Reinhold, im Team seit 2020
ist seit klein auf neugierig und liebt es lernen zu dürfen. Als gelernter Modellbauer und Dipl. Ing. Maschinenbau folgte er seiner Leidenschaft neue Wege zu gehen. Die Leitung internationaler Projekte brachte ihn zur traditionellen Segelschifffahrt mit jungen Menschen. Zudem führte er Schulklassen durch die Wildnis Skandinaviens. Dabei begeisterte ihn die Fährtenleser Weiterbildung um anschließend die dreijährige Wildnispädagogik bei Wildniswissen zu machen. Aktuell ist er in das Naturhandwerk eingetaucht und kommt zu seinen handwerklichen Wurzeln zurück. Er ist Vater von zwei Söhnen, die ebenfalls mit leuchtenden Augen durch die Natur streifen.

Mentor bei: Schulklassen, Lehrgang Wildnispädagopgik I