Datum

26.10. - 29.10.23

Ort

D 15377 Buckow

Seminargebühr

Euro 330,00 plus ÜVP Euro 110,00

Leitung

Matthias Kitzmann, im Team seit 2002
ist graduierter Wildnispädagoge (vierjährige Ausbildung bei Wildniswissen). Absolviert seit 1998 regelmäßige Weiterbildungen bei Wildnisschulen in Deutschland, Österreich und den USA. Seit 1999 intensive Beschäftigung mit dem Natürlich Gerben und seit 2003 leitet er Gerbkurse. Über die Jahre wurde so das Gerben von Leder und Fellen sowie die Verwertung von Wildtieren fester Bestandteil seines Lebens. Er ist aktiver Jäger und seit 2008 Mentor im Lehrgang Wildnispädagogik. Das Studium der Forstwissenschaften an der TU Dresden hat er 2009 abgeschlossen. Das Klassenzimmer Natur mit dem Schulklassenprogramm koordiniert er seit 2010. Auf diese Weise fließt sein Wissen und Erfahrung seit über 20 Jahren in unsere Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit ein.

Mentor bei: Klassenzimmer Natur, Natürlich Gerben, Wildbret als Nahrung, Lehrgang Wildnispädagogik I und II.

Verantwortungsbereich: zuständig für den Bereich Klassenzimmer Natur und die Praktika der Absolventen der Wildnispädagogik.

In den Medien: In der Natur bist du nie allein, Kurzfilm Natürlich Gerben, Bis auf die Haut, Vergessene Künste, Reh- und Hirschleder selbst gemacht.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!