für Eltern und Alleinerziehende mit ihren Kindern
In nativen Kulturen waren Kinder immer in das Geschehen der Erwachsenen und in die Angelegenheiten des ganzen Dorfes mit einbezogen. Etwas, das in unserer heutigen, viel komplexeren Zeit mit komplizierter Arbeitsteilung und Trennung von Arbeit und Freizeit, schon lange nicht mehr möglich ist.
Oft sind es gerade Väter, die aufgrund ihres beruflichen Alltags am wenigsten Zeit finden, mit ihren Kindern zusammen zu sein. Genau diesem Zusammensein soll hier auch der Raum gegeben werden.
In einem malerisch gelegenen Waldcamp tauchen wir wieder ein in das Clanleben der Jäger- und Sammlerkulturen und geben so Vätern, Müttern und Kindern Zeit, sich auf eine intensive und auch besondere Art und Weise zu erfahren.
Wir wohnen dort in selbst mitgebrachten Zelten, unser Gemeinschaftsraum ist ein geräumiges Tipi und wir kochen auf offenem Feuer. Durch die Reduzierung auf das Wesentliche bietet das Camp so den idealen Rahmen für Entspannung, für Gemeinschaft und berührende Naturerfahrungen.
Wenn Sie also auf der Suche nach einer tieferen Verbindung zur Natur sind und nach Fertigkeiten, die Ihnen helfen, im Einklang in und mit ihr zu leben, und dies zusammen mit Ihren Kindern erleben und teilen möchten, dann sind Sie hier richtig.
Buchempfehlung zu diesem Thema
Datum
13.06. - 15.06.25
Ort
Beginn 18.00 UhrEnde 15.00 Uhr
Seminargebühr
1. Erwachsener Euro 199,002. Erwachsener Euro 90,00
Jugendliche 06-16 Euro 50,00
Kinder bis 05 Euro 0,00
plus Platzkosten und Lebensmittel Euro 70,00 (pro Person)
Kinder unter 6 Jahren sind von den Kosten befreit
Leitung
Marcus Päsch, im Team seit 2014
Dipl. Umweltwissenschaftler und graduierter Wildnispädagoge (Vierjährige Ausbildung bei Wilndiswissen); Vater von 2 Töchtern ; Absolvent des „Way of the Scout“ Jahresprogramms. Umweltbilung- und BNE Angebote für verschiedene Träger. War 8 Jahre lang Teamleiter und Teamtrainer eines Kletterwaldes. Traditionelles Bogenschießen, Hat großen Spaß daran (Selbstwirksamkeits-) Erfahrungen in der Natur zu ermöglichen, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und dabei selbst immer weiter zu lernen.
Mentor bei: Schulklassen, Stadtfüchse, Jugend Scout Camp, Wildniswissen Basis,Wildniswissen Intensive, Familiencamp, Lehrgang Wildnispädagogik I.
In den Medien: Zurück zur Natur
Sophie Langner, im Team seit 2019
Mutter einer Tochter, B.Sc. Geographie, M.Sc. Agrarwissenschaften, zertifizierte Wildnispädagogin (dreijährige Ausbildung), Tochter eines Bio-Gemüsebauers und seit jeher beschäftigt mit Anbau von Lebensmitteln, der MIT anstatt VON der Erde funktioniert, arbeitete dafür viele Jahre auf Höfen in Deutschland, Spanien und Zentralamerika, reiste sieben Monate mit Rucksack durch Zentral- und Südamerika, Mitbegründerin des Vereins „Wälderwärts e.V. Rausgehn.“ (ehemaliges Mitglied), lebt mit viel Leidenschaft für unsere Vogelwelt, Körpergefühl und dem Streben, Menschen wieder an das Feuer in ihren Herzen zu erinnern.
Mentorin bei: Schulklassen, Stadtfüchse, Familiencamp