Wildniswissen Lagerfeuer

An diesem Einführungswochenende werden verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten vorgestellt, mit denen es sich draußen besser leben lässt, auch wenn man nur wenig oder keine Ausrüstung dabei hat. Verschiedene Wahrnehmungsübungen und Techniken der Bewegung helfen uns, wieder mehr in die Natur einzutauchen.

Themen sind u.a.:

Erdphilosophie, Schutzbehausung ohne Werkzeug, Feuermachen ohne Streichhölzer, Glutbrennen, verstärktes Wahrnehmen, Einführung in die Kunst des Spurenlesens und Stalking, die Kunst, sich lautlos und ungesehen zu bewegen.

Mitzubringen sind:

Notizbuch / Schreibzeug, Regenkleidung, ein Messer (kein Schweizermesser)

Datum

16.10. - 18.10.20

Ort

D 23879 Mölln

Seminargebühr

Euro 199,00 plus ÜVP Euro 65,00

Leitung

Marcus Päsch, im Team seit 2014
Dipl. Umweltwissenschaftler und graduierter Wildnispädagoge (Vierjährige Ausbildung bei Wilndiswissen); Vater von 2 Töchtern ; Absolvent des „Way of the Scout“ Jahresprogramms. Umweltbilung- und BNE Angebote für verschiedene Träger. War 8 Jahre lang Teamleiter und Teamtrainer eines Kletterwaldes. Traditionelles Bogenschießen, Hat großen Spaß daran (Selbstwirksamkeits-) Erfahrungen in der Natur zu ermöglichen, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und dabei selbst immer weiter zu lernen.

Mentor bei: Schulklassen, Stadtfüchse, Jugend Scout Camp, Wildniswissen Basis,Wildniswissen Intensive, Familiencamp, Lehrgang Wildnispädagogik I.

In den Medien: Zurück zur Natur