Wir sind Mitglied von
WI.N.D.
Wildnisschulen Netzwerk
Deutschland

 

und Partner der
Gaia University
Deutschland

 

Drucken

Matthias KitzmannMatthias Kitzmann

Seit 2002 im Team. Er koordiniert das Klassenzimmer Natur für Schulklassen sowie unsere Ferienangebote mit den Jugend Scout Camps und Stadtfüchsen. Sein kreativer Geist gestaltet unsere Printmedien und im Rahmen des Lehrgangs Wildnispädagogik ist er für die Praktika der Absolventen zuständig. Neben seiner Tätigkeit bei den Jugendprogrammen ist er als Teamer in die Lehrgänge der Wildnispädagogik und Wildlederkleidung involviert. Er ist graduierter Wildnispädagoge (WW) und nimmt fortlaufend an Weiterbildungen bei Tom Brown Jr., Jon Young und Lynx Vilden teil. Diplom-Forstwirt (Uni) und Inhaber des deutschen Jagdscheines. Seit 1999 beschäftigt er sich intensiv mit dem Natürlich Gerben.


Nach oben
Wildnisschule Wildniswissen | Freihorstfeld 2 | 30559 Hannover | Tel.: +49 (0) 511 / 51 99 680